Startseite
Feuerzauber 2003 - 2014
12. Feuerzauber 2014
11. Feuerzauber 2013
10. Feuerzauber 2012
9. Feuerzauber 2011
8. Feuerzauber 2010
7. Feuerzauber 2009
6. Feuerzauber 2008
5. Feuerzauber 2007
4. Feuerzauber 2006
3. Feuerzauber 2005
2. Feuerzauber 2004
1. Feuerzauber 2003
Programmvorschau 2015
Ballontrekking
Shop
Anreise / Gastgeber
Teilnehmer 2015
Paten / Sponsoren
Presse
Infos für Ballonteams
Infos für Fallschirmspringer
Organisationskomitee
Kontakt
Eglofser Feuerzauber

11. Eglofser Feuerzauber vom 01.05 bis 05.05.2013






 

Eglofs. Im Jahre 2013 feierte der BSC Voralpenland e.V. ein besonderes Jubiläum. Als Veranstalter des Feuerzaubers und Mitbegründer des Ballonsports im Allgäu konnte der BSC auf 30 Jahre Wirken zurückblicken. Doch nicht nur das Jubiläumsjahr, sondern auch das Ballontreffen mit über 80 gemeldeten Groß- und Baby-Ballonen als Rekordanzahl war ein durchaus rundes Event mit vielen Ballonstarts. Zum Jubiläum bestellte sich der BSC den lang ersehnten EGLOFS-Ballon beim Hersteller Kubicek, der gleichzeitig sein 30 Jähriges Bestehen feierte.
Der Ballonhersteller Kubicek ist seit vielen Jahren Partner des BSC Voralpenland e.V. und ebenso langjähriger Feuerzauber-Teilnehmer mit einem Team, das jedes Mal eine Anreisezeit von über 10 Stunden auf sich nimmt. In diesem Jubiläumsjahr sponserte er sogar unser Event und stellte auch den Ehrenballon Kubicek produziert bereits seit 30 Jahren als einziger Hersteller selbst seinen Hüllenstoff und hat in 2013 die gigantische Stückzahl von 1000 gefertigten Ballonen erreicht. Der BSC Voralpenland e.V. hat in seinem 30. Jubiläumsjahr bereits seinen sechsten Ballon bei Kubicek bestellt und jeden nach eigenen Vorgaben und Wünschen anfertigen lassen. Ein langer gemeinsamer Weg führte für beide Partner zum Erfolg und wir Eglofser Ballonfahrer sind begeistert von der Leichtigkeit, Dichte und Haltbarkeit des Stoffes, von der Brillanz aller Farben, von der hervorragenden Naht-Verarbeitung, von den technischen Lösungen, so wie vom Rundum-Service zusammen mit dem deutschen Händler Thomas Köck. Deshalb gratulieren wir Kubicek ganz herzlich zum 1000. Ballon und bedanken uns für die sehr große Unterstützung!!!
Mirek Borkovec, Ehrenballon-Pilot und langjähriger Feuerzauber-Teilnehmer:
Es ist immer wieder sehr schön, euch alle im Mai in Eglofs wiedersehen, begrüssen und über dem unglaublichen Voralpenland miteinander zu schweben. Ja wirklich, ich weiss, das ist ganz normal für euch Piloten, überm Allgäu Ballon fahren, aber meine Erfahrungen sagen, das ist ja spezielles Ballonland, wo die Fahrten niemals fad werden und wo man immer sicher ist, einen guten Landungsplatz zu finden, und die Aussichten in alle Richtungen wunderschön sind. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich schon mehr als fünf mal nach Eglofs gekommen bin. Und ganz sicher komme ich wieder und wieder. Ich freue mich schon besonders auf den ersten Mai 2014!



Ehrenballon 2013

Kubicek Balloons

www.kubicekballoons.de

Diese Ehrung kommt jährlich einem Sponsor zugute, der den Ballonsport im Allgäu und insbesondere den Eglofser Feuerzauber unterstützt.