Startseite
Feuerzauber 2003 - 2014
Ballontrekking
Shop
Ballonfahren
Kalender
Aufkleber
Pins
Besonderes
Anreise / Gastgeber
Teilnehmer 2015
Paten / Sponsoren
Presse
Infos für Ballonteams
Infos für Fallschirmspringer
Organisationskomitee
Kontakt
Eglofser Feuerzauber

Feuerzauberkalender

Kalender 2015
Ein volles Dutzend Mal konnte nun unser allseits beliebtes Ballontreffen stattfinden, worauf sich auch diesmal der Feuerzauber-Kalender bezieht. Bereits im zweiten Jahr wurde er auch in 2. Auflage mit weiteren 999 Exemplaren aufgelegt.

 



Kalender 2014

30 Jahre BSC Voralpenland e.V. wurden in 2013 gebührend gefeiert und der frisch geborene EGLOFS-Ballon wurde von Sven Plöger zum "Hochzeitsballon" getauft. Dieses Ereignis ist im Kalender 2014 festgehalten und gewürdigt.
Erstmalig wurde der Kalender in einer 2. Auflage mit weiteren 999 Stück gedruckt.

 



Kalender 2013

Das Jubiläumsjahr des Eglofser Feuerzaubers hat einen "Großen" und auch einen MECKATZER - Babyballon mit sich gebracht. Brauereichef Michael Weiss: In diesen "Kleinen" hab ich mich direkt beim allerersten Anblick verliebt!



Kalender 2012

Unsere Volksbank Allgäu West - Zwillinge haben unser vergangenes Jahr besonders geprägt. Deshalb sind Sie im neuen Kalender auch besonders hervorgehoben.



Kalender 2011

Auf der Titelseite unser neues "Ballonbaby", dessen Gestaltung der Eglofser Künstler Bernhard Schnetzer übernommen hat.



Kalender 2010

Diesmal mit einigen Infos zu der in Eglofs erfundenen Weltneuheit "Ballontrekking", die anlässlich des ersten Allgäuer Wandertages bei Wanderern und den Medien große Resonanz fand. 



Kalender 2009

Mit dem Titelbild der Adelegger Alphornbläser, am 1. Mai 2008 im Korb des SWF-Ballons, ist unser „Ballonkalender“ bereits im 6. Jahr schon fast ausverkauft.



Kalender 2008

Traditionell erschien unser Kalender mit den vorgestellten Feuerzauberpiloten des Vorjahres und vielen regionalen Veranstaltungen.

 



Kalender 2007

Bei den unzähligen Ballonfahrten des BSC entstanden wieder traumhafte Luftaufnahmen und Stimmungsbilder, die sich in diesem Kalender wiederfinden.

 



Kalender 2006

Einzelstücke mit persönlichem Autogramm von Bertrand Piccard, der 1999 die erste Weltumrundung ohne Zwischenlandung mit einem Ballon schaffte.

 



Kalender 2005

Nach der Begeisterung vom Kalender des Vorjahres unterstützten 24 örtliche Unternehmer die Herausgabe des 2. Feuerzauberkalenders.

 



Kalender 2004

Erstmalig wurde der Eglofser Kalender mit den Grußworten von Bürgermeister Josef Köberle, Dr. Joseph Graf von Waldburg-Zeil und Heimatpfleger Karl Stiefenhofer herausgebracht.